[R]Evolution Bau 2030

Markenrelaunch der Deutschen Bauindustrie

Im Sinne der Evolution des Bauens haben wir der Deutschen Bauindustrie einen neuen Look inklusive neuem Corporate Design entwickelt. Einfach, klar, zukunftsorientiert.
Die Farben erhielten einen frischen, einzigartigen Klang. Ebenso entstanden eine Leitmotivik sowie ein Grafik- und Bildsstil, die sich am Prozess des Bauens orientieren und durch eine additiv überlagernde und dynamische Formensprache überzeugen. Freundlich, ansprechend und direkt soll auf diese Weise die Faszination des Bauens greifbar werden und erlebbar machen.

„Eine Marke muss umfassend und multimedial auftreten, um präsent zu sein.“

 

Umfassend durften wir neben Marke und Corporate Design auch die Realisierung des Messeauftritts und einer Ausstellung auf dem Tag der Deutschen Bauindustrie realisieren. Ebenso waren die Umsetzung von Bewegtbild und Animation über  Magazine und weitere Printprodukte bis zur Verwirklichung von Orientierungssystemen Teil des Relaunchs.

„Unsere gebaute Umwelt ist neben unseren kulturellen und ethischen Werten unser teuerstes Gut.“

 

Die Ersteller und Planer dieser Leistung erbringen einen substanziellen Beitrag zum Wohlergehen unserer Gemeinschaft. Die Branche versteht sich als Leistungserbringer und Innovator, als Partner von Gesellschaft und Industrie.
Damit diese Beiträge sichtbar sind, bedarf es weitreichender Information. Dafür haben wir eine kleine Wanderausstellung zur neuen Marke, zur Digitalisierung, zur Innovationskultur der Branche entwickelt und am 18.6. erstmals präsentiert. Diese ist im neuen Look der Bauindustrie frisch, facettenreich und nach vorne gerichtet.

Wir freuen uns mit unserem Auftraggeber, dass fortan alle deutschen Verbände die Synergien einer gemeinsamen Marke leben und kommunizieren können.