Relaunch Corporate Design und Orientierungs- und Leitsystem

HSWT in Weihenstephan und Triesdorf

  • DESIGN UND MARKE
  • Editorial Design
  • Corporate Design
  • Feintypografie
  • Corporate Publishing
  • Styleguide
  • Beschilderungs- und Leitsysteme
  • RAUM UND GESTALT

Vollumfänglich durften wir für die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf das Corporate Design sowie ein Orientierungs- und Leitsystem erstellen und umsetzen. Mit einem Redesign der Marke präsentiert sich die Hochschule seit 2019 im angepassten Gewand.

Klare Ziele für Form, Farbe und Schrift – der nachhaltige, grüne Kern der Marke ist bereits durch das Logo ersichtlich. Die Erweckung eines neuen Keyvisuals bietet den Anwendern nun weitere Möglichkeiten des Markenauftritts. Auch bei der Anwendung mit Bildmotiven bleibt die Farbe Grün vorherrschend durch den Anschnitt des grünen Quadrats und sorgt so für einen frischen, zukunftsorientierten Gesamteindruck. Wir haben uns sehr gerne mit den individuellen Anforderungen der unterschiedlichen Produkte befasst und diese in einem modularen Design vereint.

Orientierungs- und Leitsystem

Entsprechend des von uns entwickelten Corporate Designs für die HSWT wurden die Campi in Weihenstephan und Triesdorf anhand von Wegweisern, Stelen und Gebäudeschildern beschildert. Große Begrüßungsstelen bieten einen Überblick über den Campus zum Teil anhand von Freihandzeichnungen. Am Campus Triesdorf, der neben der HSWT noch weitere Institute mit Schwerpunkt Landwirtschaft beheimatet, wurde ein Farbcode als übergreifendes Element entwickelt.

Weitere Projekte der HSWT