Hilde Van den dries, die Winzerin des Weinhof Calvenschlössl, bewirtschaftet in Südtirol auf bis zu 1350 m Europas höchstgelegene Rebstöcke – biologisch und in ehrlicher Handarbeit. Der Markenauftritt, das Packaging sowie die neue Website geben Einblicke in die Philosophie und Haltung der Winzerin und ihrer Familie.
Das heraldische Bildzeichen, überarbeitet aus der ursprünglichen Marke des Vaters sowie die Feinen, von Hand gezeichnete Linien – konsequent auf den unterschiedlichen Medien umgesetzt – illustrieren dabei die steilen Lagen der bewirtschafteten Weinhänge. Sie verorten die Rebsorten auf die Hänge, auf denen sie gedeihen. Dadurch wird die besondere Lage auch zur Marke des Weines.
Die Website gibt Einblicke in Philosophie und Haltung der Winzerin. Minimalistisch und aufgelockert durch die feinen Linienführungen im Skizzencharakter präsentieren sich die Weinsorten auf der Website sowie die Winzerin selbst.