Hotel Garberhof, Südtirol

Auftraggeber & Bauherr Pobitzer Artur & Co. OHG
Nutzung Hotelerie - Gastronomie
Entwurf Lang Hugger Rampp
Planung LPh 1 - 8
Bauzeit 10.2022 - 12.2022

Der neue „Garberhof“ in Mals – ein Boutique-Hotel eingebettet ins wunderschöne Vinschgau – wurde in einer Rekordbauzeit von 3 Monaten realisiert.

Wir haben neue kulinarische Bereiche geschaffen und einen neuen Look für die Fassaden. Darüber hinaus wurde die Bar, die Lounge, der Beauty- und Spa-Bereich sowie 20 Zimmer, Junior-Suiten und Suiten neu gestaltet. Das Highlight im neu angelegten Garten ist ein großer Biopool.

Erholungsbauten sind dann gut, wenn sich die architektonische Haltung im Identifikatorischen manifestiert. Das drückt sich insbesondere in der Verwendung von ortstypisch und historisch gewachsenen Materialien, Bauformen und Baukörpergrößen aus. Dabei wurde kein historisierender Stil gewählt, sondern vielmehr eine zeitgenössische, zurückhaltende aber klare und prägnante Architektursprache. Die Räume und Gebäude zeigen sich als ruhig, selbstbewusst und zeitlos.

 

 

Hotel Garberhof Transformation: Ein Blick hinter die Kulissen des Umbaus!