DESIGNSTUDIE zu neuem Corporate Design für die Lindner Group⁠

Die Marke Lindner einen Schritt weiter in die Zukunft führen.

In Kooperation mit der internen Marketing-Abteilung der Lindner Group durften wir an der Neuausrichtung des Corporate Designs mitwirken und die Marke Lindner einen Schritt weiter in die Zukunft führen. In gemeinsamen Workshops haben wir die Marke Lindner und ihre Werte analysiert und feingeschliffen, mit heutigen Ansprüchen der unterschiedlichen Zielgruppen abgeglichen und daraus eine mögliche Ausrichtung erarbeitet, die wir anhand exemplarischer Beispiele visualisiert haben.⁠

Hauptaugenmerk lag dabei auf der Weiterentwicklung und Modernisierung des Logos, dem Einsatz lebendiger Farben als deutliche Auszeichnung, einer vereinfachten Formensprache und einem flexibel einsetzbaren Layoutelement. Auch die Unterteilung der Produkte in die jeweiligen Zielgruppen und deren Anspruch war ein Teil der Erarbeitungsschritte.⁠

 

Mehr zu Projekt