Verantwortungsvoll. Positiv. Nachhaltig.

Unsere Arbeit ist geprägt von der Suche nach einer optimalen Lösung für die Bedürfnisse unserer Auftraggeber, einem verantwortungsvollem Umgang mit der Umwelt und dem Streben nach gestalterischer Qualität im Sinne eines positiven Handelns in ökologischer, ökonomischer und kultureller Sicht.

Wir sehen auch uns als Unternehmen selbst in der Verantwortung, nachhaltiger zu werden und führen daher seit 2021 eine Treibhausgasemissionsbilanz durch. Wir arbeiten daran, unsere entstehenden Emissionen zu reduzieren. Die dennoch produzierten Emissionen werden kompensiert, was uns zu einem Klimaschützenden Unternehmen macht.

NACHHALTIG BERATEN

Nachhaltig Bauen bedeutet für uns, so zu bauen, dass auch künftigen Generationen ein erfülltes und gesundes Leben ermöglicht wird. Wir müssen uns dieser Verantwortung stellen – für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

Aus diesem Grund verankern wir die Nachhaltigkeitsberatung als eigenen sichtbaren Baustein in unserem Leistungsportfolio. Dazu gehört insbesondere die Betrachtung des gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes (ökologisch und ökonomisch), die Energieberatung und die Beratung zu Baustoffen, bis hin zur Rückbau- und Recyclingfähigkeit eines Gebäudes.

mehr erfahren

NACHHALTIG PLANEN UND BAUEN