Mit vereinten Kräften startete ewos aus Südtirol 2018 durch und bietet ihre Kompetenzen für den kompletten Innenausbau aus einer Hand an.
In enger Zusammenarbeit konnten wir zunächst ein zeitgemäßes Corporate Design entwickeln. Dieses hilft, die individuellen Stärken der Unternehmung in den einzelnen Bereichen des Innenausbaus am Markt zu positionieren.
Die Ursprünge des Logos gehen auf eine Vogeldarstellung zurück. ewos positioniert sich neben Einrichtung, Fenster und Böden auch im Bereich Akkustik. Dies greift die Logodarstellung als Singvogel auf. Regionalität und heimatliches Wohlgefühl sind wichtige Markenwerte, für das dieses Logo ein neues Nest bietet.
Die einfache Visualisierung bleibt im Gedächtnis und weckt regional wie auch überregional das Interesse von potentiellen Kunden und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Die Wahl der Farbe unterstreicht die Dynamik, mit der das Unternehmen im Innenausbau wirkt: Energievoll und einzigartig. ewos vereint durch die Fusionierung von vier Firmen aus dem Innenausbau alle Kräfte und zeigt durch eine starke Marke, dass alles für den Innenausbau aus einer Hand kommen kann.
Das neue Webdesign vereint die definierte Markensprache mit bewegten Elementen: Auf der Startseite findet man neben einem hereinfliegenden Logo auch eine animierte Infografik, die die Wirkungsbereiche von ewos spielerisch einfach darstellt. Auf der Unterseite »Team« gibt es in einem filmerischen bespielten Hero-Element atmosphärische Einblicke in das Arbeiten von ewos.