Wie die beiden Gründer Dominik Hutter und Lukas Mayer sollten visueller Auftritt und Raum werden: Reduziert, klassisch und hochwertig. Design und Architektur kommen aus einer Hand, tragen eine Handschrift. Das anmutig geschwungene Markenzeichen in Goldtönen steht zu harten schwarz-weiß Kontrasten in Web, Raum und Print.
Der goldene, in weichen Formen fließende Tresen steht im klaren, streng kubischen, schwarz-weiß gehaltenen Raum.
"Es galt, Kunst und Handwerk der beiden Akteure zu verstehen und in eine Marke zu gießen, die bewegt.“
Florian Hugger
Die Architektur und Cut, Design, Behandlung und Begegnung werden als Gesamterlebnis wahrgenommen. Also müssen diese Elemente den gleichen Charakter tragen. Im Zentrum stehen Kompetenz, Wesen und Ausdruck der beiden Gründer, Ihr Charakter und Ihre Leistungen. Sie bilden den Markenkern.
Das gesamte Design – in allen seinen Ausdrucksformen von Markenzeichen über Look, Raumzuschnitt, Oberflächen, Möbel und Licht – greift die hier erarbeiteten Themen stilsicher auf und macht die Identität von Dominik Hutter und Lukas Mayer dauerhaft erlebbar.
"Raum und Design tragen wesentlich zum Qualitäts- und Stilversprechen des Salons bei.“
Florian Hugger
Bilder: Petra Höglmeier