In einem umfassenden Markenstrategie-Prozess haben wir die Marke 'die Ohm' von ihrem Kern bis zum Rollout definiert und gestaltet.
Die Technische Hochschule Nürnberg präsentiert ihr neues Erscheinungsbild, das aus einem mutigen inneren Wandel hervorgegangen ist. Gemeinsam mit unseren Partnern von K'UP haben wir die Marke entwickelt und neu positioniert. Neben der Neugestaltung der Markenelemente gemäß der neuen Ausrichtung wurde auch eine einheitliche Markenarchitektur eingeführt und deren Kommunikation koordiniert.
Die Geschäftsausstattung und ein Vorlagenpaket für die zentrale Kommunikation werden durch klare Richtlinien für digitale Anwendungen ergänzt. Das Corporate Design findet Anwendung in einer Vielzahl von Produkten, darunter Kalender, Plakate, Notizbücher für den Neujahrsempfang, verschiedene Give-Aways und Eventmaterialien. Die Vorgaben zur Anwendung sind in einem Styleguide festgehalten. Ein Brandfilm führt die Marke emotional ein und begleitet die Launch-Events. Der Markenkern wird durch einen neuen Imagefilm zum Leben erweckt (in Entstehung).
Anlässlich des 200-jährigen Bestehens wurde eine Kampagne entwickelt, die die Markenwerte in den Mittelpunkt stellt. Hierfür entstand ein eigenes Key Visual, ein universell einsetzbares Jubiläums-Badge sowie eine Serie von Slogans.