Im Zuge der Überarbeitung der Marke Bauindustrie haben wir ein umfassendes Orientierungs- und Leitsystem erarbeitet, um vornehmlich die zahlreichen Ausbildungszentren damit zu bestücken. Es ermöglicht allen Besuchern und Nutzern sich in den teils größeren räumlichen Zusammenhängen selbstständig bewegen und orientieren zu können. Neben Messeständen und der Gestaltung von Events ist das System ein wesentlicher Bestandteil der Marke Bauindustrie im Raum.
Die Beschilderung des Ausbildungszentrums der BAUINDUSTRIE in Oberhausen ist die erste Umsetzung des im neuen Branding entwickelten Orientierungs- und Leitsystems. Die Komplexität der Gebäudestruktur wurde ganzheitlich erfasst, in klare Wege und einfache Plandarstellungen übersetzt. Ergebnis ist ein Schilderkonzept welches zeigt, dass Orientierungshilfe und Markenbotschaft im Raum zu Aufwertung und Ästhetisierung von Gebäuden beitragen.