BayWa Unternehmensbroschüre

Hybrid-Publikation aus image- und finanzorientiertem Teil

  • DESIGN UND MARKE
  • Illustrationen
  • Editorial Design
  • Corporate Publishing

Eine Hybrid-Publikation, die die Image- und Finanzthemen der BayWa wiedererkennbar und dennoch mit eigenständiger, grafisch attraktiver Visualität präsentiert.

Die jährlich neu aufgelegte Unternehmensbroschüre der Baywa fungiert als Hybrid-Publikation zwischen Image- und Finanzthemen und gibt Einblick in die Arbeit der verschiedenen Segmente des Konzerns. Für die Ausgabe 2021 geht die BayWa erstmals seit Jahren einen neuen Weg mit verändertem Designkonzept.

Der Titel "Wir bewegen, was bewegt" hat die Visualität der Neuauflage geprägt – in Form einer grafischen Welle, die die unterschiedlichen Themen der BayWa schwungvoll übersetzt und sich dabei in unterschiedlichen Bewegungsmustern durch die Publikation zieht.

"Die Welle steht für uns als Sinnbild des Wandels, des Wachsens und des steten Voranschreitens der BayWa. Sie zieht sich mit all ihren Stadien wie ein grüner Faden durch die Publikation.“

Stephanie Bretz

Um den Leser besser durch die unterschiedlichen Inhaltstiefen zu führen, ohne ihn zu verlieren, haben wir einen Wechsel aus lauten und leisen Seiten konzipiert: Immer dort, wo der Inhalt im Vordergrund steht, gestaltet sich das Layout leiser, mit starker Typografie und ausreichend Weißraum für eine gute Leserführung, im Wechsel mit den lauten, starken Seiten der Wellenelemente. Zitate unterstreichen quer durch die Publikation die Haltung und Richtung der BayWa.